Rechtsanwalt Dirk Ahlbrecht

Rechtsanwalt Dirk Ahlbrecht studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre in Göttingen und vertiefte seine juristischen Kenntnisse in Wien und Jena. Anschließend bestand er erfolgreich im Bereich der Rechtswissenschaften seine beiden Staatsexamina in Göttingen und Braunschweig.

Seine Erfahrungen beruhen auf einer über fünfzehnjährigen Tätigkeit als Konzernjurist in den Bereichen Wirtschaftsrecht (so unter anderem auch Handelsvertreterrecht), Compliance und Datenschutz. Darüber hinaus besitzt er Erfahrung in der Arbeit des Betriebsrats sowie des Betriebsausschusses.

 

 

Rechtsanwalt Dirk Ahlbrecht ist als freier Mitarbeiter in der Kanzlei A+ Arbeitnehmerrechtsanwalt.de tätig und berät/vertritt Arbeitnehmer und Betriebsräte schwerpunktmäßig im Gebiet Hannover und ganz Norddeutschland.

05542 5027394