Rechtsanwalt Marcel Spitzner-Wysoglad

Herr Rechtsanwalt Marcel Spitzner-Wysoglad, geboren im Jahre 1989 im sächsischen Bautzen verstärkt seit Mai 2020 das Team der A+ Rechtsanwaltskanzlei.

Herr Spitzner-Wysoglad studierte von 2012 bis 2017 Rechtswissenschaft in Leipzig und Göttingen und absolvierte von 2018 bis 2020 sein Rechtsreferendariat am OLG Frankfurt/Main, wo er unter anderem bei der Volkswagen AG in der Abteilung Arbeitsrecht und Arbeitsordnung eingesetzt wurde.

Bereits seit seinem Studium setzte Herr Spitzner-Wysoglad den Fokus auf das Arbeitsrecht und beschäftigte sich dort schwerpunktmäßig unter anderem mit Themen des Mindestlohns und den Mitbestimmungsrechten des Betriebsrats.

Während seines Studiums und Referendariats war er unter anderem für eine im Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei sowie einer überregionalen Insolvenzkanzlei in Kassel als studentischer und examinierter juristischer Mitarbeiter tätig.

Neben der Rechtsanwendung ist Herr Spitzner-Wysoglad auch sehr aktiv in der Aus-, Fort- und Weiterbildung tätig. Er ist ehemalige studentische Hilfskraft der Universität Kassel am Lehrstuhl für soziale Beziehungen in der Schule von Frau Prof. Dr. Fischer.  Derzeit ist er als Korrekturassistent an der Georg-August-Universität Göttingen im Einsatz.

In seiner Freizeit engagiert er sich als Bildungsmentor für Jugendliche und junge Erwachsene mit Migrationshintergrund und ist zudem ehrenamtlicher Betreuer.

Dank regelmäßiger Fortbildungen aus dem Arbeits-, Sozial- und Datenschutzrecht finden Sie in Herrn Spitzner-Wysoglad einen kompetenten  Ansprechpartner, der stets auf Höhe des juristischen Geschehens ist.

 

 

05542 5027394